Meine Vita “Häkeln”

Häkeln & Stricken

Carmen Handl am Ostseestrand im Herbst. Häkeln war in diesem Urlub nicht das Thema . ;-)

Bevor ich mich 2018 verstärkt dem Häkeln verschrieben habe, war stricken als Hobby bei mir sehr präsent.

Ab dem jugendlichen Alter konnte ich mich für das Arbeiten mit Nadeln begeistern (‘halber Insider’).

Auftragsarbeiten waren der ‘Normalfall’.

Begonnen habe ich in ‘klassischer Art und Weise’. Nämlich mit Häkeln und Sticken in der Grundschule und natürlich Ministeck. Es hat mir Spaß bereitet und mehr sollte folgen!

Im jungen Erwachsenenalter habe ich mit dem Knüpfen begonnen. Ebenfalls in der Zeit begann mein Interesse für das Stricken – wiederum wohl ‘klassisch’ mit meiner Oma als geduldige Lehrerin.

In der Folge strickte ich mir meine Pullover selbst, anstatt mir welche zu kaufen.

Für meinen ersten richtigen Strickauftrag ist aktiv an mich herangetreten worden. Ich weiß es noch wie heute. Es war ein Pullover mit sehr exklusiver Wolle, den ich im Zopf- und Patentmuster gestrickt habe.

Auf der Seite Meine Häkelbilder finden Sie einige meiner Häkelprojekte.